Deine Schule

Schulleben

Unser Sana Bildungszentrum für Gesundheitsberufe legt viel Wert auf ein harmonisches Miteinander und ein Umfeld, das von gegenseitiger Wertschätzung geprägt ist. Denn die Aufgabe von Pflegenden ist es, Menschen aller Altersgruppen in Gesundheit und Krankheit zu beraten und zu unterstützen. Dazu werden fachliche Kenntnisse benötigt, aber auch Anteilnahme und Verständnis. In unserem Bildungszentrum kennen wir einander und haben ein offenes Ohr füreinander. Hier wird gemeinsam gelernt, gelebt und gelacht.

Die hohen Anforderungen an den Pflegeberuf müssen sich in den Lehrinhalten widerspiegeln, daher ist die Ausbildung im Blocksystem organisiert, wobei sich Praxis- und Theoriephasen abwechseln. Die Praxiseinsätze der Schüler in den verschiedenen Fachbereichen werden langfristig geplant, die individuellen Bedürfnisse und Lebensumstände werden dabei immer miteinbezogen. Auch in den Praxisphasen werden Sie von unseren Lehrkräften begleitet. Die klare Struktur der Ausbildung, die individuelle Betreuung sowie das Leitbild unseres Bildungszentrums geben den Schülern Sicherheit und ermöglichen es ihnen, sich schnell im neuen Umfeld zurechtzufinden.

Starte Video